Also zu unserer Zeit...

 

...da ist man zu Unterrichtsbeginn aufgestanden

 

... da ist man (manchmal) vor dem Unterricht in die Elisabeth-Kirche gegangen

 

... da hat man die Oberstufenfahrt nach San Felice gemacht (Mordsgaudi!)

 

... da hat man die klassischen Hauptfächer Latein, Griechisch, Deutsch, Mathe, Musik als LK    gewählt (gab ja auch nichts anderes! War kurz nach dem Krieg, so 1980 oder 1985)

 

... hat man das SYMPOSION gelesen (gibt es immer noch!)

 

... ist man den Drei-Türme-Weg (Bismarck-, Kaiser-Friedrich-, und Eugen-Richter-Turm) abgeschritten, wie früher, als man vaterländischen Gesinnung tanken wollte (War auch so ganz schön!)

 

... ist man in weißen Turnschuhen rumgelaufen (nicht nur auf dem Sportplatz, das war ja das geile!)

 

... musste man einmal in Waldmannshausen auf Klassenfahrt gewesen sein!

 

 

und überhaupt haben wir uns das zu unserer Zeit nicht erlaubt!!

 

 

HOME

Albrecht-Dürer-Gymnasium