1995  Fünfter Umbau

 
vorher nachher
simplon postcard2098 by Dr. Errol M. Cornish source: Frédéric Bartoli:Paquebots à Villefranche sur Mer
 
 
April 1995 Beginn der Umbauten in Genua: Änderungen des Vorschiffs, des Schornsteins. Entfernung der Ladebäume
20.05.1995 Ablieferung
 
Am 3. April 1995, nach Abschluß der Südafrikasaison, kam die SYMPHONY ins Mittelmeer zurück und wurde nach Genua geschickt für den schon Anfang 1995 geplanten Umbau.

Nun wurden die immer noch auf dem Vordeck stehenden Ladebäume, die noch Originalbestand aus der Zeit des Emigrantendienstes nach Südamerika waren, entfernt. Der Schornstein bekam eine „Finne“, die den Rauch der Diesel nach oben ableiten sollte, so daß die Passagiere nicht belästigt würden. Außerdem wurde die Bordwand des Vorschiffs wohl aus ästhetischen Gründen etwas erhöht.
 
Am 20. Mai 1995 lief sie nach vollendetem Umbau, der schon der 5. Umbau ihres langen und bewegten Lebens gewesen ist, von Genua aus.

<< zurück     zurück zur Übersicht     Weiter >>